Ulrich Borchers
http://ulrichborchers.jimdo.com/

Eigene Lesungen

 Der Flensburger Laden „Marzipan im Hof“, in der Angelburger Str. 25 ist noch kein Jahr alt und wurde schon u. a. vom Förde Fräulein als eine der Attraktionen unserer Stadt angepriesen. Kein Wunder, denn neben den leckeren Köstlichkeiten aus Marzipan und weiteren regionalen Spezialitäten, wird auch Kultur angeboten. Dem Besitzer und Initiator Holger Matthiesen liegt eben viel am Genuss auf allen Ebenen. Lilian Grzesiak und Ullrich Borchers hatten das Glück, im vergangenen November die Premierenlesung durchführen zu dürfen. Die Zuhörer/innen, sowie Veranstalter und die Autoren waren sich danach einig: Rundum gelungen, das müssen wir wiederholen! Am 13. April um 19:00 Uhr ist es soweit. Im neu bestuhlten Veranstaltungsraum lesen die beiden wieder ihre vergnüglichen, nachdenklichen und auch überraschenden Kurzgeschichten. Der Eintritt beträgt 10 Euro (incl. einem Getränk). Voranmeldung unter 0461 16896500.

 

Premierenlesung im Wellenreiter Gästehaus Tating. Am 10.05.2018 um 17:30 Uhr liest der Flensburger Autor Ulrich Borchers bei uns. Seine Kurzgeschichten sind so bunt wie das Leben: Ernst, humorvoll, spannend, berührend, lustig, nachdenklich… Das Genre ist ihm dabei egal. Ob Krimi oder Liebesgeschichte, Hauptsache die Kurzgeschichtenhäppchen unterhalten und überraschen. Passend zum Veranstaltungsort wird sich der Schwerpunkt diesmal um den Norden, Wellen, Wind und Wasser drehen. Neben seine zahlreichen Veröffentlichungen hat er schon an verschiedensten Orten gelesen. Von der Lübecker Anatomie, über den Salondampfer Alexandra bis hin zum Planetarium Glücksburg hat er dabei seine Zuhörer überzeugen können. Der Eintritt zur Lesung ist frei (Hutspende möglich). Verköstigung in gewohnter Qualität durch das Team des Wellenreiters      

Am Freitag, den 11 Mai um 19:00 Uhr lese ich in der Schlachterei Beier in Niebüll. Etwas ganz Besonderes: Unter dem Motto Spargel, Storys und Rock´n´Roll gibt es ein mehrgängiges Spargelmenue. Text des Veranstalters: Genießt im Frühling duftig-frischen Spargel bei seinem vielseitigen Auftritt in unserem exklusiven Vier-Gänge-Menü.
Dazu serviert uns der Flensburger Autor Ulrich Borchers amüsante, spannende und überraschende Kurzgeschichten-Häppchen.
Abgerundet wird unser Abend mit saftigem Rock ’n’ Roll von United Noise und feinstem Genießerkaffee der Privat-Rösterei Coastery.
Es erwartet euch: Sekt-Empfang
Vier-Gänge-Menü zum Spargel
Weinbegleitung Tickets (59 Euro) bei der Schlachterei Beier Telefon 04661/4335           

Am 26.05 um 15:30 Uhr lese ich bei den offenen Ateliers der Kunst im Norden Schleswig. Anja Saalberg Malerei lädt ein: Drosselbart 11 24837 Schleswig (Neubaugebiet Berender Redder) 04621/5300777 Gast: Birgit Jahn, Malerei Karen Zink, Malerin und Günter Wolfrat, Holzskulpturen. Sehr interessant. Nähere Infos demnächst. 

 

Die Tage der Künste in Schleswig waren 2017 ein tolles Event. Bei den Tagen der Künste am 30.06./01.07.2018 werde ich wieder lesen. Mehr Infos zu Zeit und Ort folgen.

 .

Boerne (alias Ulrich Borchers) bereit für die Lesung anlässlich des Krimifestivals Lübeck am 22.09.15 in der Anatomie der Uniklinik Lübeck.